Weingüter Frühjahr 2020

Weingut - Detailansicht
vorheriges Weingut Zurück zur Liste nächstes Weingut



Weingut Christian Butz
Deutschland - Pfalz
www.weingut-butz.de






Weingutbeschreibung:

Unser Weingut liegt in Hochstadt, in dem von der Sonne verwöhnten Weinanbaugebiet Pfalz an der Südlichen Weinstraße, zwischen den Städten Landau und Speyer. In vierter Generation und mit viel Freude und Motivation bewirtschaften jetzt meine Frau und ich unser Weingut.

EINZIGARTIG ist unsere exklusive Veredelung.
Die BESCHALLUNG "8b sound-inside" ist eine Veredelungsart, die unsere Weine durch Schallwellen im Geschmack noch ausdrucksvoller und zugleich harmonischer machen.

Wir beschallen und veredeln sechs unserer Weine sowie unsere beiden Winzersekte bereits im Entstehungsprozess auf ganz individuelle Weise mit klassischer, harmonisierender Musik und Klängen der Natur. 

Dadurch sind wir im In- und Ausland einzigartig und bekannt.

Schmeckbare Harmonie entsehen und verfeinern den Wein sowie den Sekt. Das bestätigen uns nicht nur unsere langjährigen Kunden sondern auch die, die durch die regionale und überregionale Presse, sowie Funk und Fernsehen auf uns aufmerksam wurden.

Auf knapp 17 Hektar Anbaufläche wachsen und gedehen unsere Weine auf tiefgründigen, sandigen Löß-Lehmböden mit leichtem Kalkgehalt. Hier entstehen charaktervolle Weine mit mineralischer Ausprägung.

Ich setze ganz gezielt meine persönlichen Akzente, welche die Weine so unverwechselbar machen, im Weinberg und im Keller. All mein Engagement und mein erlerntes Wissen, welches ich an der Technikerschule in Weinsberg erworben habe, sowie die gesammelten Inspirationen und Erfahrungen meiner Auslandsaufenthalte in Neuseeland und Südafrika haben meine Leidenschaft zum Wein noch weiter geformt.

Es liegt meiner Frau und mir sehr am Herzen, Ihnen einen kundenfreundlichen Service zu bieten. Wir heißen Sie HERZLICH WILLKOMMEN.



Unsere Weine
Chardonnay - 2019
Gewürztraminer - 2019 - Silber Bewertungsbogen nach PAR
Grauburgunder "8b sound-inside" - 2019 - Silber Bewertungsbogen nach PAR
Riesling "8b sound-inside" - 2019
Sauvignon blanc - 2019 - Gold Bewertungsbogen nach PAR
Spätburgunder - blanc de noir - - 2019
Spätburgunder - blanc de noir - "8b sound-inside - 2019 - Gold Bewertungsbogen nach PAR
Spätburgunder Rosé "8b sound-inside" - 2019
Spätburgunder Rosé "8b sound-inside" - 2019 - Gold Bewertungsbogen nach PAR
Weißburgunder "8b sound-inside" - 2019 - Gold Bewertungsbogen nach PAR
Cuvée Resonance "8b sound-inside" - 2018 - Großes Gold Bewertungsbogen nach PAR
Gewürztraminer - 2018 - Silber Bewertungsbogen nach PAR
Grauburgunder "8b sound-inside", trocken - 2018 - Silber Bewertungsbogen nach PAR
Merlot - 2018 - Großes Gold Bewertungsbogen nach PAR
Riesling "8b sound-inside", trocken - 2018 - Silber Bewertungsbogen nach PAR
Riesling Sekt "8b sound-inside" - 2018 - Silber Bewertungsbogen nach PAR
Sauvignon blanc - 2018 - Silber Bewertungsbogen nach PAR
Spätburgunder - blanc de noir - - 2018
Spätburgunder - blanc de noir - "8b sound-inside", trocken - 2018 - Silber Bewertungsbogen nach PAR
Spätburgunder Rosé "8b sound-inside", trocken - 2018
Spätburgunder Rosé "8b sound-inside", trocken - 2018
Spätburgunder Sekt - blanc de noir - "8b sound-inside - 2018 - Silber Bewertungsbogen nach PAR
Weißburgunder "8b sound-inside", trocken - 2018 - Silber Bewertungsbogen nach PAR
Weißburgunder "8b sound-inside", trocken - 2017 - Gold Bewertungsbogen nach PAR
Cuvée Resonance "8b sound-inside", trocken - 2017 - Gold Bewertungsbogen nach PAR
Grauburgunder "8b sound-inside", trocken - 2017 - Silber Bewertungsbogen nach PAR
Merlot - 2017 - Silber Bewertungsbogen nach PAR
Sauvignon blanc - 2017 - Gold Bewertungsbogen nach PAR
Spätburgunder - blanc de noir - "8b sound-inside", trocken - 2017 - Silber Bewertungsbogen nach PAR
mehr Weine anzeigen


WINE System AG - 83112 Frasdorf - 08023 91633 0 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.winesystem.de
Copyright © 2009 - 2019 WINE System AG. Alle Rechte vorbehalten.