Weingüter Frühjahr 2021

Weingut - Detailansicht
vorheriges Weingut Zurück zur Liste nächstes Weingut



Bodegas San Dionisio
Spanien - Jumilla
www.bodegassandionisio.es




Weingutbeschreibung:
Geschichte einer gemeinsamen Anstrengung. 1957 schloss sich eine Gruppe von Bauern aus Fuenteálamo (Albacete) zu einer Genossenschaft zusammen und gründete die Cooperativa del Campo San Dionisio. Die Ähnlichkeit des Namens zum Gott des Weines Dionysos ist zufällig! Aber sicher kein schlechtes Omen. Die Genossen arbeiteten schon damals strengen Werten verpflichtet, mit den traditionellen landwirtschaftlichen Methoden der Vorchemie-Zeit, um so ein 100% natürliches, biologisches und hochwertiges Produkt zu erhalten. Das war damals nicht biologisch zertifiziert, es entsprach einfach ihrer damaligen Arbeitsweise. So fiel der Schritt zur Biozertifizierung 1997 dann nicht schwer. Heute verbinden die Genossen Tradition und solides Handwerk mit neuesten technologi­schen Errungenschaften in der Kellertechnik. Die Region Jumilla ist selbst für spanische Verhältnisse extrem trocken, das sorgt für eine natürliche Ertragsbeschränkung und fördert nicht nur die Qualität der Weine. Das Klima macht auch die biologische Arbeitsweise einfacher als in anderen Regionen. So entstehen Weine mit einem Preis-Genuss-Verhältnis, wie man es nur in wenigen Regionen findet. Und ein weiteres Plus: Die Flaschenausstattung ist alles andere als genossenschaftlich altbacken, sondern innovativ und modern!

Unsere Weine
Verdejo SEÑORIO DE FUENTEÁLAMO Jumilla DO - 2020
Monastrell SEÑORIO DE FUENTEÁLAMO - 2019


WINE System AG - 83112 Frasdorf - 08023 91633 0 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.winesystem.de
Copyright © 2009 - 2019 WINE System AG. Alle Rechte vorbehalten.